1968 Chevrolet C10 / CST (Custom Sport Truck)

Mein Tagebuch

Seite 1


Es hat eigentlich alles begonnen als mein Vater sein 1968 Chevrolet C10 verkaufen müsste wegen die niedrige Zuladung.
Das 68 C10 wurde verkauft und ein 1979 C20 hat sein Platz genommen.
Ab diesen Zeitpunkt habe ich geschworen diesen Pickup zu finden und es zurück zu kaufen.
Das alles passierte in 1981. Den Pickup haben wir aber leider nie wieder gesehen.
Als meine Kollegen (Die V8 Brothers) auf einmal 3 amis hatten, habe ich gedacht es wäre Zeit einen 68 C10 zu finden.
Ich habe gewusst das es schwer wird einen zu finden der fast gleich ist wie den von mein Vater.
In August 2006 habe wir 3 Wochen Urlaub verbracht in den USA hauptsächlich für den Familienfeier meines Vaters.

In der erste Woche hat meine Mutter gesagt ich sollte umbedingt ein Pickup mal anschauen.
Sie sagte es steht länger bei einen Händler und schaut super aus.
Wir machten uns auf den Weg.
Was ich sah hat mich weggeschmissen. Ein tollen Chevrolet, Bj. 1958. Leider war diesen Fahrzeug mit $21,000 weit über mein Budget. Der zweite, gebaut aus Teile eines 1957 Belair, gehört der Besitzer des Autohauses und unverkäuflich.


Die letzte Woche meines Urlaubs habe ich ind die Zeitung und im Internet die Suche begonnen.

Heimwärts vom Familienfeier haben wir ein kurzen Stop gemacht um ein Grünen 68 C20 anzuschauen. Von der Freeway (Autobahn) hat es nicht schlecht ausgeschaut. Als wir es angeschaut haben haben wir festgestellt das es um einen seltene Longhorn handelt. Das war der einzige was der Pickup später vieleicht ein wenig wertvoll machen werde. $1200 wollte der Besitzer haben. Ich habe sein Telefonnummer aufgeschrieben und habe gesagt wenn ich nichts anderst finde, werde ich wieder kommen.

Der Nächste war ein 1969 GMC der auf der Strasse gestanden war mit ein zu verkaufen Schild im Fenster.
Den Besitzer angerufen und hingetuckert. Ein sehr gepflegten Pickup muss ich schon sagen. Leider stellt sich heraus das dies ein no power Version ist. Schaltgetriebe, kein Servo und kein Bremskraftverstärker. $5000 wollte er haben. Für den Zustand ein sehr guten Preis.

Der nächste, ein orangen 68 C10 habe ich kein Pixel verschwendet. Es war bei den Besitzer im Garten gestanden, weiss ich nicht wie lange. Als wir endlich die Tür aufgebracht haben, war ich nicht sehr überascht das wir die Erde durch den Fussboden gesehen habe. Mehr muss ich nicht sagen.

Ich habe einen Suchanzeige im Internet bei Craigslist.org abgegeben. Grosse Hoffnungen habe zu diesen Zeitpunkt nicht gehabt. Am nächsten Tag ruft schon der erste an. Ein 68 C20 hätte er zu verkaufen. Wir haben uns auf den Weg gemacht. Der Besitzer hat sehr viel Zeit mit den Motor verbracht und versucht nun den Karrosierie instand zu bringen. Wegen sein Rückenverletztung kann er den Pickup nicht mehr herrichten. Viele Chromteile haben gefehlt und es waren viele Löcher, weiss ich nicht warum, überall. Der wäre mein zweiter Wahl gewesen.

Am selben Tag hat der zweite angerufen und hat gesagt der hätte ein 68 C10 und er wollte es einfach weghaben.
Wir haben uns sofort auf den Weg gemacht. Wir sind angekommen und haben den Teil (später mein Baby) angeschaut.
Bevor ich entschieden habe, haben wir hinten die Ladefläche aufgemacht und sehe da, Holzladefläche. In diesen Moment war es entschieden. Den Teil müssen wir vom Hof fahren. Später sagt der Besitzter der hat ein Camaro gesehen und wollte es kaufen. An den Pickup hat er schon lange nicht mehr was gemacht. Seine Frau hat gesagt der muss erst den Pickup verkaufen bevor er den Camaro kauft. Bilder habe ich gemacht bevor wir es heimgefahren haben.


Am nächsten Tag sind wir zu sämtlichen Schrotthändler gefahren um Stahlfelgen zu suchen. Die Alufelgen habe ich noch und gefallen mir ganz gut aber ich will ein H-Zulassung machen und die Felgen sind nicht zeitgemäss. Die original Felgen gefallen mir aber besser. Ich will den Pickup originatreu behalten soweit es nur geht. bevor wir auf die Suche gegangen sind haben wir den Lochabstand wissen müssen. Kappen runter von die Felgen und sehe da, irgenwas stimmt da nicht. Vorne haben wir 6 Loch Felgen entdeckt und der ausgetauschte Hinterachs nur 5. Super habe ich gedacht, das wird schwer passenden Felgen zu finden. Auf der letzten Schrottplatz hat der Inhaber jedes Teil gekennt in sein Schrottplatz. Wir haben meine Problem geschildert und der hat gleich gesagt, kein problem, ich habe sie da hinten. 4 Stunden haben wir auf die anderen Schrottplätze verbracht und er hat sie in 10 Minuten rausgeholt. Radkappen hat er auch gehabt. $10 pro Felge und $5 pro Radkappe. So günstig hätte ich nie die Felgen und Kappen in Deutschland bekommen. Ganz schön Schrottmässig haben die Felgen ausgeschaut. Er hat uns eine Firma vorgeschlagen ungefähr eine Meile entfernt die alles für dich sandstrahlen. Wir haben die Felgen da gelassen und habe die am nächsten Tag geholt. $50 hat der Spass gekostet aber die waren jetzt wie neu. Zuhause haben wir die schnell grundiert und sind zum Reifenhändler gefahren.


Vorher nachher

Der hat die Gummis von die Alus abgezogen und hat gefragt ob ich die Weisse Schriftzug innen oder aussen haben will. Das habe ich nicht einmal gesehen wegen den ganzen Dreck auf die Reifen. Der hat die Reifen ein schönes Bad gegeben und die weisse Schrift war wieder zu erkennen. Nach aussen damit. Ich habe gefragt nach die Beauty Rings und er sagt ich sollte hinten schauen ob er die passenden hat. 4 gleiche habe ich gefunden nach eine Stunde und er hat sie mir geschenkt. Thank You Bob at O.K. Tires!

Zuhause haben wir die Reifen montiert und das Auto für den Transport fertig gemacht. Die Alufelgen auf die Ladefläche festgemacht mit einer Holzleiste und die anderen Kleinteile unterm Sitz verstaut.

Mittlerweile habe ich 4 Quotes (Kostenvoranschläge) von verschiedenen Firmen bekommen. Ich habe natürlich das billigste genommen. RoRo (Roll on Roll off) habe ich beantragt und zu meiner überaschung hat Able Cargo gesagt die haben ein Halben Kontainer für mich. Super! Deswegen könnte ich die Alufelgen und die anderen Teile verstauen. Bei RoRo muss das Auto komplett leer sein. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich ein Paar mehr Ersatzteile gekauft. Thanks for the Help and Service Gary!

Jetzt war der Urlaub zu ende und wir müssten nach Hause fliegen. Ich habe alles organiziert das meine Eltern nicht viel machen müssen.
Mein Pickup wurde schliesslich für die Reise nach Los Angeles abgeholt. So ein Transporter habe ich das erste mal gesehen. Thanks for the Pictures Mom and Dad and for taking care of the rest!


Mein Pickup kommt schliesslich in Los Angeles an und wird in ein Kontainer gefahren.
Ein paar Tage später wird es auf den Schiff Ever Racer 0238 von Evergreen verladen. Danke für das Bild Stephan!

Das Schiff anklicken für ein Großes Bild.

Los Angeles, Panama Kanal, Colon Container Terminal, Charlston, Norfolk, New York, Antwerp und schliesslich Bremerhaven.
Eine lange Reise und mein Baby ist in Bremerhaven angekommen.
Die Firma Interglobal Shipping hat den Zoll und Hafenbearbeitung perfekt abgeschlossen und mein Baby an mich weitergeleitet.
Eine Woche später war es überraschendeweisse angeliefert worden.
Was nicht schön war, der Transport Firma hat es einfach vor die Tür gestellt ohne was zu sagen und sind weiter gefahren.
Transport Firma war aber nur ein Subunternehmer der Firma Interglobal Shipping.
Später habe ich gesehen das mein vorderen Nummernschild weg war. Wo es "abgefallen" ist weiss ich nicht.

Weiter auf Seite 2

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, ich muss es auch mal erwähnen: Ich bin ein Waschechter Ami und meine Muttersprache ist Amerikanischen Englisch.
Deutsch habe ich mehr oder weniger selber beigebracht. Ich habe nie einen Deutsch Kurs oder Schulung gemacht.
Bitte die ganzen Rechtschreibfehlern entschuldigen. Danke!

**

 

 

***

 

 

v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8

***