1968 Chevrolet C10 / CST (Custom Sport
Truck)
Mein Tagebuch
Seite 1
Es hat eigentlich alles begonnen als mein Vater sein 1968
Chevrolet C10 verkaufen müsste wegen die niedrige Zuladung.
Das 68 C10 wurde verkauft und ein 1979 C20 hat sein Platz genommen.
Ab diesen Zeitpunkt habe ich geschworen diesen Pickup zu finden und es
zurück zu kaufen.
Das alles passierte in 1981. Den Pickup haben wir aber leider nie wieder
gesehen.
Als meine Kollegen (Die V8 Brothers) auf einmal 3 amis hatten, habe ich
gedacht es wäre Zeit einen 68 C10 zu finden.
Ich habe gewusst das es schwer wird einen zu finden der fast gleich ist
wie den von mein Vater.
In August 2006 habe wir 3 Wochen Urlaub verbracht in den USA hauptsächlich
für den Familienfeier meines Vaters.
In der erste Woche hat meine Mutter gesagt ich sollte umbedingt
ein Pickup mal anschauen.
Sie sagte es steht länger bei einen Händler und schaut super
aus.
Wir machten uns auf den Weg.
Was ich sah hat mich weggeschmissen. Ein tollen Chevrolet, Bj. 1958. Leider
war diesen Fahrzeug mit $21,000 weit über mein Budget. Der zweite,
gebaut aus Teile eines 1957 Belair, gehört der Besitzer des Autohauses
und unverkäuflich.

Die letzte Woche meines Urlaubs habe ich ind die Zeitung
und im Internet die Suche begonnen.
Heimwärts vom Familienfeier haben wir ein kurzen Stop
gemacht um ein Grünen 68 C20 anzuschauen. Von der Freeway (Autobahn)
hat es nicht schlecht ausgeschaut. Als wir es angeschaut haben haben wir
festgestellt das es um einen seltene Longhorn handelt. Das war der einzige
was der Pickup später vieleicht ein wenig wertvoll machen werde. $1200
wollte der Besitzer haben. Ich habe sein Telefonnummer aufgeschrieben und
habe gesagt wenn ich nichts anderst finde, werde ich wieder kommen.

Der Nächste war ein 1969 GMC der auf der Strasse gestanden
war mit ein zu verkaufen Schild im Fenster.
Den Besitzer angerufen und hingetuckert. Ein sehr gepflegten Pickup muss
ich schon sagen. Leider stellt sich heraus das dies ein no power Version
ist. Schaltgetriebe, kein Servo und kein Bremskraftverstärker. $5000
wollte er haben. Für den Zustand ein sehr guten Preis.

Der nächste, ein orangen 68 C10 habe ich kein Pixel
verschwendet. Es war bei den Besitzer im Garten gestanden, weiss ich nicht
wie lange. Als wir endlich die Tür aufgebracht haben, war ich nicht
sehr überascht das wir die Erde durch den Fussboden gesehen habe.
Mehr muss ich nicht sagen.
Ich habe einen Suchanzeige im Internet bei Craigslist.org
abgegeben. Grosse Hoffnungen habe zu diesen Zeitpunkt nicht gehabt. Am
nächsten Tag ruft schon der erste an. Ein 68 C20 hätte er zu
verkaufen. Wir haben uns auf den Weg gemacht. Der Besitzer hat sehr viel
Zeit mit den Motor verbracht und versucht nun den Karrosierie instand zu
bringen. Wegen sein Rückenverletztung kann er den Pickup nicht mehr
herrichten. Viele Chromteile haben gefehlt und es waren viele Löcher,
weiss ich nicht warum, überall. Der wäre mein zweiter Wahl gewesen.

Am selben Tag hat der zweite angerufen und hat gesagt der
hätte ein 68 C10 und er wollte es einfach weghaben.
Wir haben uns sofort auf den Weg gemacht. Wir sind angekommen und haben
den Teil (später mein Baby) angeschaut.
Bevor ich entschieden habe, haben wir hinten die Ladefläche aufgemacht
und sehe da, Holzladefläche. In diesen Moment war es entschieden.
Den Teil müssen wir vom Hof fahren. Später sagt der Besitzter
der hat ein Camaro gesehen und wollte es kaufen. An den Pickup hat er schon
lange nicht mehr was gemacht. Seine Frau hat gesagt der muss erst den Pickup
verkaufen bevor er den Camaro kauft. Bilder habe ich gemacht bevor wir
es heimgefahren haben.


Am nächsten Tag sind wir zu sämtlichen Schrotthändler
gefahren um Stahlfelgen zu suchen. Die Alufelgen habe ich noch und gefallen
mir ganz gut aber ich will ein H-Zulassung machen und die Felgen sind nicht
zeitgemäss. Die original Felgen gefallen mir aber besser. Ich will
den Pickup originatreu behalten soweit es nur geht. bevor wir auf die Suche
gegangen sind haben wir den Lochabstand wissen müssen. Kappen runter
von die Felgen und sehe da, irgenwas stimmt da nicht. Vorne haben wir 6
Loch Felgen entdeckt und der ausgetauschte Hinterachs nur 5. Super habe
ich gedacht, das wird schwer passenden Felgen zu finden. Auf der letzten
Schrottplatz hat der Inhaber jedes Teil gekennt in sein Schrottplatz. Wir
haben meine Problem geschildert und der hat gleich gesagt, kein problem,
ich habe sie da hinten. 4 Stunden haben wir auf die anderen Schrottplätze
verbracht und er hat sie in 10 Minuten rausgeholt. Radkappen hat er auch
gehabt. $10 pro Felge und $5 pro Radkappe. So günstig hätte ich
nie die Felgen und Kappen in Deutschland bekommen. Ganz schön Schrottmässig
haben die Felgen ausgeschaut. Er hat uns eine Firma vorgeschlagen ungefähr
eine Meile entfernt die alles für dich sandstrahlen. Wir haben die
Felgen da gelassen und habe die am nächsten Tag geholt. $50 hat der
Spass gekostet aber die waren jetzt wie neu. Zuhause haben wir die schnell
grundiert und sind zum Reifenhändler gefahren.


Vorher |
 |
nachher |
 |
Der hat die Gummis von die Alus abgezogen und hat gefragt
ob ich die Weisse Schriftzug innen oder aussen haben will. Das habe ich
nicht einmal gesehen wegen den ganzen Dreck auf die Reifen. Der hat die
Reifen ein schönes Bad gegeben und die weisse Schrift war wieder zu
erkennen. Nach aussen damit. Ich habe gefragt nach die Beauty Rings und
er sagt ich sollte hinten schauen ob er die passenden hat. 4 gleiche habe
ich gefunden nach eine Stunde und er hat sie mir geschenkt. Thank You Bob
at O.K. Tires!
Zuhause haben wir die Reifen montiert und das Auto für
den Transport fertig gemacht. Die Alufelgen auf die Ladefläche festgemacht
mit einer Holzleiste und die anderen Kleinteile unterm Sitz verstaut.
Mittlerweile habe ich 4 Quotes (Kostenvoranschläge)
von verschiedenen Firmen bekommen. Ich habe natürlich das billigste
genommen. RoRo (Roll on Roll off) habe ich beantragt und zu meiner überaschung
hat Able Cargo gesagt die haben
ein Halben Kontainer für mich. Super! Deswegen könnte ich die
Alufelgen und die anderen Teile verstauen. Bei RoRo muss das Auto komplett
leer sein. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich ein Paar mehr
Ersatzteile gekauft. Thanks for the Help and Service Gary!
Jetzt war der Urlaub zu ende und wir müssten nach Hause
fliegen. Ich habe alles organiziert das meine Eltern nicht viel machen
müssen.
Mein Pickup wurde schliesslich für die Reise nach Los Angeles abgeholt.
So ein Transporter habe ich das erste mal gesehen. Thanks for the Pictures
Mom and Dad and for taking care of the rest!


Mein Pickup kommt schliesslich in Los Angeles an und wird
in ein Kontainer gefahren.
Ein paar Tage später wird es auf den Schiff Ever Racer 0238 von Evergreen
verladen. Danke für das Bild Stephan!

Das Schiff anklicken für ein Großes Bild.
|
 |
Los Angeles, Panama Kanal, Colon Container Terminal, Charlston,
Norfolk, New York, Antwerp und schliesslich Bremerhaven.
Eine lange Reise und mein Baby ist in Bremerhaven angekommen.
Die Firma Interglobal Shipping
hat den Zoll und Hafenbearbeitung perfekt abgeschlossen und mein Baby an
mich weitergeleitet.
Eine Woche später war es überraschendeweisse angeliefert worden.
Was nicht schön war, der Transport Firma hat es einfach vor die Tür
gestellt ohne was zu sagen und sind weiter gefahren.
Transport Firma war aber nur ein Subunternehmer der Firma Interglobal
Shipping.
Später habe ich gesehen das mein vorderen Nummernschild weg war. Wo
es "abgefallen" ist weiss ich nicht.
Weiter
auf Seite 2
[1]
[2] [3]
[4] [5]
[6] [7]
[8]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, ich muss es auch mal erwähnen: Ich bin ein
Waschechter Ami und meine Muttersprache ist Amerikanischen Englisch.
Deutsch habe ich mehr oder weniger selber beigebracht. Ich habe nie einen
Deutsch Kurs oder Schulung gemacht.
Bitte die ganzen Rechtschreibfehlern entschuldigen. Danke!
**
***
v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8
|