1968 Chevrolet C10 / CST (Custom Sport Truck)

Mein Tagebuch

Seite 5


Jetzt kommt endlich Seite 5.
Gestern haben wir (Aj und ich) die vorderen Aufhängung wieder montiert. Vielen Dank für die Hilfe Aj!
Wir haben kein Federspanner gebraucht sondern nur 2 Transportbänder.
Die haben wir über den Rahmen und unter der Wagenheber gespannt das der Pickup nicht hochgeht. Siehe Bild. Es hat funktioniert.
Stossdämpfer haben wir auch wieder montiert.


Ein paar Tage sind wieder gegangen.
Ich habe den Lenkgetriebe von die Lenkgestänge abgezogen. Möglich war das mit ein Schlagschrauber und ein Abzieher von Udo. Vielen Danke Udo!
Danach habe ich die ganze Lenkgestänge auseinander genommen, gereinigt und lackiert.

Wieder ein mal habe ich meine Ecke sauber gemacht. Es war langsam wieder zeit.
Ein paar Kleinteile habe ich auch auf Vorderman gebracht.

Heute habe ich alles aus den weg geräumt um mein Pickup auf die Hebebühne zu schieben.
AJ und Mr.T sind gekommen um diesen Umzug zu erleichtern. Vielen herzlichen Dank AJ und Mr.T !!!
Nachher haben sich die zwei sich verabschiedet und ich habe mich ans Werk gemacht.
Den Führerhaus habe ich ein paar Stunden später vom Rahmen entfernt. Das war leichter als ich gedacht habe.



Ich habe das mittlere Stück Rahmen unter den Führerhaus gereinigt bis aufs Metall und dann schwarz gestrichen.
Die Getriebestütze habe ich die Nieten herrausgebohrt und entfernt. Leichter zu reinigen.
Den Führerhaus habe ich angefangt unten zu reinigen. Das habe ich was angefangt. Das Zeug geht nur schwer weg.
Was super wär für die Kleinteile ist ein Sandstrahlkabine. Aber das wird höchstwahrscheinlich ein Traum bleiben.





Ich habe ein Sandstrahlkabine gebaut um die ecken zu sandstrahlen. Hat super funktioniert.
Den Rest habe ich mit den Elektrodrahtburste gereinigt. Danach grundiert und lackiert.
Führerhaus habe ich irgendwann mal wieder auf den Rahmen montiert.
Ich habe entschlossen den voredern Teil des Pickups komplett fertig zu machen bevor ich mit die Ladefläche anfang.
Firewall habe ich angefangt sauber zu machen samt alle Kleinteile.
Gut das der Bühne leer war. Aj ist mit sein Cutlass vorbeigeschaut und wir haben ein Radlager nachgestellt.
Bremskraftverstärker und den Bremsflüssigkeits Behälter habe ich gereinigt und wieder montiert.
Die Bühne war kurzer Zeit leer schon kam der nächste.




Es hat sich wieder mal viel geändert in die letzten Wochen.
Letzte Woche war bei uns Auspuff Woche.
Moggl, Siggl und Mr.T haben ihr Auspüffe instand gebracht.
Meine Tacho zeigt jetzt Kilometer an. Danke für die Hilfe Mats!
Den Handbremsgriff und Seilzug habe ich instand gebracht.
Motorbefestigungen habe ich gereinigt und lackiert.
Ein Kabelstrang habe ich erneuert weil es so brüchig war.
Auf der Getriebewahne habe ich ein Ölablass Schraube angebracht. Ich will nicht in Getriebeöl baden. Was sagst du dazu Mr.T?
Den Motor und Getriebe habe ich zusammen gebaut und mit Hilfe von Moggl haben wir die Teile wieder eingebaut. Danke für die Hilfe Moggl!




Weiter auf Seite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, ich muss es auch mal erwähnen: Ich bin ein Waschechter Ami und meine Muttersprache ist Amerikanischen Englisch.
Deutsch habe ich mehr oder weniger selber beigebracht. Ich habe nie einen Deutsch Kurs oder Schulung gemacht.
Bitte die ganzen Rechtschreibfehlern entschuldigen. Danke!

**

 

 

***

 

 

v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8

***