1968 Chevrolet C10 / CST (Custom Sport Truck)

Mein Tagebuch

Seite 3


Heute haben wir unsere neue Motorkran und Motorständer zusammengebaut und die 2 Werkbänke dekoriert.

Heute habe ich angefangt mein Baby zu zerlegen. Aj ist mitgekommen um das abbau der Haube zu erleichtern. Danke Aj!

Nach eine Pause um ein paar Feinheiten in einer Küche zu erledigen,
habe ich mein neuer PVC Stückchen verlegt um das Steinboden ein wenig sauber zu halten.
Danach habe ich ein wenig was von der Schnauze entfernt.
Als aller erstes habe ich entschlossen das Motor und Getriebe zu überholen.

Wie beim Big Brother, haben wir ein neuen Bewohner heute bekommen. Moggl´s Cammy.

Danach haben wir die "Chillout Ecke" ein wenig eingerichtet.
Danke für den Couch und Esszimmermöbel Susi!

Um das alles heute zu toppen, habe ich ausversehen unsere Sicherungskasten getestet. Ja, Lichter aus, Strom weg, Bestanden!
Der Sicherungskasten hat nichts abbekommen und es sind keine Sicherungen geflogen. Merkwürdig! Das Strom weiterhin weg.
Wir habe beim Hauptanschluss geschaut und da war auch alles inordnung.
Wir sind dann zum Vermieterin und habe gefragt ob es noch ein Sicherungskasten gibt. Ja, oben im Gang hat sie gesagt.
Ein wenig geschaut und siehe da, ein FI Schalter hat sich ausgeschaltet. Eingeschaltet und der Licht und Strom war wieder da!
Gott sei Dank!

Jetzt sind die Kotflügel (Shitwings) auch ab.

Heute, 1.1.2007 ist eigentlich ein Feiertag aber der Schraubdrang war stärker.
Ich habe heute den Rest von die Kotflügeln abgebaut und dei Klimaanlage halb zerlegt.
Kompressor, Wärmetauscher und sämtliche Schläuche abgemacht. Es war zum Glück kein Druck im System.
Ich habe es aber nicht vor es wieder einzubauen.
Ein Gripzange marke ViceGrip habe ich zwischen Kühler und Wärmetauscher gefunden. Ein wenig verrostet aber die wird wieder funktionieren.
Danach habe ich ein wenig Külwasser abgelassen. Morgen werde ich den Kühler wegbauen.

Weil der AJ im moment solo ist, hat er mehr Zeit um die Autos zu kümmern.
Kühler und Frontpartie haben wir heute zusammen weggebaut. Alleine wär schi**e gewesen. Danke AJ!
Auch eine Danke an Udo für die freundliche hilfe Angebot.
Zu dritt oder noch mehr wird es schneller gehen aber die müssen bis zum schluss dabei sein wenn es wieder zusammen gebaut wird.

Heute habe ich den Auspuff entfernen wollen.
Weil es vom Krümmer bis ganz hinten ein Stück ist (geschweisst), muss ich es leider auseinanderschneiden. Das mache ich später.
Im moment bleibt es halt drinnen und wird ein wenig aus den weg geschoben.
Den Kasten für die Klimaanlage habe ich heute weggebaut.
Ich will es später nicht wieder reinbauen aber wie es ausschaut werde ich ein komplett andere Kasten brauchen. Wird später entschieden.
Jetzt ist alles fast soweit fertig das wir den Motor samt Getriebe entfernen können.

Heute haben wir den Motor gezogen. Danke nochmals AJ!
Kenner wissen was der rote Flüssigkeit am Boden ist. Für die anderen, nein, es ist nicht Blut.
Morgen wird geputzt. So ein Sauerei kann ich nicht haben.
Der Motorständer hat nicht gepasst. Die müssen wir ein wenig pimpen. Ein paar neue Löcher reinbohren und es wird passen.
Thanks Udo for pimping our Stand!

Freitag bin ich zuhause geblieben. Auch zuhause gibt es immer was zu tun.
Heute als aller erstes habe ich den Motor auf den Ständer befestigt.
Wie ich vermutet habe, war das Motor zu schwer für den Ständer abwohl es weniger wiegt als der Max. ges Gewicht der Ständer.
Deswegen habe ich es ein wenig unterstützt bis unserer "Bau und Kunst Schlosser" sein können zeigen kann. Nämlich schweissen.
Danach habe ich den Sauerei beseitigt. Dank PVC ist kein Öl, Benzin oder Wasser im Boden verloren gegangen.
Katzenstreu saugt die kleinen Pfützen schnell und sauber auf.
Danach habe ich gesehen das der Weihnachtsmann da war und Werkzeug hinterlassen hat. Vielen Dank Mr.T!
Das zerlegen der Motor habe ich angefangt. Einlass Brücke, (Vergasser war schon lange vorher abgemacht), Auspuff Krümmer, Starter,
Bezinpumpe, und so weiter. Danke nochmals für die Hilfe AJ. Auch vielen Dank für den Kaffee!
Wir haben alles abgebaut bis auf die Köpfe. Ich habe mein Ratgeber daheim vergessen.
Die Reihenfolge wie mann die Schrauben löst habe ich nicht im Kopf. Naja war eh spät und irgenwann ist auch Feierabend.

Heute war ich nicht sehr lange in der Halle. Eigentlich nur lang genug um die Köpfe abzumachen.
Das beste, die Zylinder haben keinerlei sichtbare Schäden.

Die letzten paar Tage war ich nur am Putzen und reinigen vom Block und Köpfe. Es wird ein wenig dauern bis mein Dichtsatz eintrifft.
Bis dahin werde ich weiterputzen und nach ein Abzieher für mein Schwungrad suchen.
Hier ein paar Bilder. Vorher Nachher.

.....Und hier, diesen Abzieher suche ich.

Nach ein paar Tage und ein Großer Sturm bin ich wieder mal in der Halle gegangen.
Unser Halle hat der Sturm selbsverständig überlebt.
Mein TH400 habe ich ein wenig geputzt und schaut nicht einmal schlecht aus.

Gestern waren wir in Augsburg auf der Mototechnica und ich habe endlich mein Schwungradabzieher gefunden.
Heute habe ich es umbedingt ausprobieren müssen. Es hat super funktioniert.
Ich habe den Steuerkettenabdeckung abgebaut und habe sofort gesehen das die Kette zu viel spiel hat.
Das heisst, ich brauche jetzt eine Kette und zwei Zahnräder.
Die Große Schwungrad (Flywheel) habe ich auch abgebaut.
Jetzt müssen wir den Motorständer ein wenig aufpimpen das er doch den Motor alleine tragen kann.
Ach ja, mein Dichtsätze für Motor und Getriebe sind auch schon eingetroffen.

Motorständer habe ich aufgepimpt. Jetzt hält er den Gewicht. Danke für die Schweißtips und Schweißgerät Moggl.
Steuerkette von Edelbrock ist auch schon eingetroffen.
Putzen war seit der letzten Eintrag angesagt. Heute habe ich meine Ansaugbrücke und Wasserpumpe sandgestrahlt.
Die schauen aus wie neu. Danke für den Sandstrahl Zubehör AJ.
Ein Hitzebeständiger Farbe in Original GM Orange ist auch unterwegs. Sobalt der Motor Orange ist, wird wieder zusammengebaut.

Letztes Wochenende war Schrauberpause weil wir einen Ausflug gemacht habe um unseren Hebebühne abholen zu können.

Nicht das neueste aber es funktioniert. Hier den Abbau.

Sonntag bis Dienstag habe ich mitgeholfen unseren Wohnzimmer zu Hause zu verschönern. Gute Arbeit Marion! Schaut super aus!

Heute bin ich mal wieder in der Halle gefahren und habe ein paar Kleinteile gereinigt und die Köpfe ebenso.
Ich hätte was grundiert aber es muss 21°C oder mehr sein für die Farbe. Hoffentlich kann ich bei einer bekannter in die Lackiererei.
Und ich habe was in der Chillout Ecke verlegt. Ein Teppich! Jetzt brauchen wir nur ein Kaffee Maschine und Kühlschrank.

Gestern war ich ein wenig in der Halle und habe meine Ölwanne und Steuerkettengehäuse auf vordermann gebracht.
Das war nicht so toll für meine Arme, die schmerzen ein wenig heute aber "Ohne Fleiß kein Preis"
Mr.T´s Akkubohrhammerschrauber hat auch was neues bekommen. Auch andere Sachen werden bei uns repariert.

Am Freitag habe ich mein Motor im Auto geladen und habe ich es in der Lackierei gefahren. Renault Kangoo V8.
Vielen Dank Georg das ich lackieren dürfte!
Bis abends habe ich entfettet, grundiert und lackiert. Jetzt schaut er aus wie neu.
Samstag habe ich den Motor abgeholt und in der Halle wieder gebracht.
Ich habe auch angefangt die Ventile neu reinzuschleifen und sämtliche Gewinde gereinigt. Das dauert.....aber es macht Spaß!

Weiter auf Seite 4

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, ich muss es auch mal erwähnen: Ich bin ein Waschechter Ami und meine Muttersprache ist Amerikanischen Englisch.
Deutsch habe ich mehr oder weniger selber beigebracht. Ich habe nie einen Deutsch Kurs oder Schulung gemacht.
Bitte die ganzen Rechtschreibfehlern entschuldigen. Danke!

**

 

 

***

 

 

v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8

***