1968 Chevrolet C10 / CST (Custom Sport Truck)

Mein Tagebuch

Seite 7


Jetzt fängt das Endspurt an. TÜV Spaß hat schon begonnen.
Ich habe gedacht ich frag schon mal vorher nach was ich alles brauche für die Vollabnahme und Zulassung.
Auf die Zulassungsstelle war ich noch nicht. Im moment langt mir was der TÜV will.
Ich habe ein Datenblatt angefordert vom TÜV Süd in Augsburg. Datenblatt ist für die Vollabnahme erforderlich.
Erste Antwort vom TÜV: "Der 4 Fach Vergaser ist ein Leistungssteigerung und ein Leistungstest wird erforderlich."
Nach der Leistungstest bekomme ich (vieleicht) ein Datenblatt.
Eine Leistungsprüfstand habe ich gefunden in das neue Gewerbegebiet in der Schwabacher Straße in Fürth bei Fuchs-Bosch Center.
Kostet: 40 bis 50 Teuros.
Reifen habe ich bestellt aber ich bekomme keine Antwort vom TÜV ob ich die benutzen kann.
Ich denke die warten bis ich den Leistungstest gemacht habe. Blöd ist, ich brauche Reifen um den Pickup fahren zu können.
Das alles kotzt mich einfach an aber solche Schickanen sind halt in Deutschland zu erwarten.

So zurück zum Aufbau.
Was habe ich in letzer Zeit gemacht?
Die Hinterachse habe ich samt alle Kleinteile entfernt.
Das Hinterteil vom Rahmen habe ich von Rost befreit und Lackiert.
Die Hinterachse samt kleinteile, wie immer, von Rost und Dreck befreit und Lackiert.
Die Schaniere für die Motorhaube habe ich auch endlich fertig gebracht.
Motorhaube habe ich in der zwischenzeit poliert und Moggl und Siggl haben geholfen es wieder auf´m Pickup zu montieren.
Die Motorhaubenfedern hat der Hercules (Moggl) wieder hingespannt. Vielen Herzlichen Dank Moggl und Siggl!!!
Die Achs ist anderst bei Blattfedern auf Schwingen montiert. Die habe auch entrostet und lackiert.
Jetzt habe ich die Hiterachse teilweisse wieder eingebaut. Meine Sandstrahler hat Lieferschwierigkeiten. Danke nochmals Mark!!!









Ich sollte langsam Wochenbuch schreiben und nicht Tagebuch.
Die Bremsen habe ich gereinigt und die Bremszylinder überholt.
Das hintere Bremsverteiler und Leitungen habe ich gereinigt und wieder eingebaut.
Die gesamte Aufhängung hinten habe ich fertig montiert.
Auspuff haben wir zu sechst eingebaut. Ja, den alten Auspuff habe ich wieder eingebaut. Mir fehlt die Kohle für ein neues.
Ich habe alles vorbereitet und wie gerufen treffen sich Moggl, Mr.T, Siggl, Luigi V12 und Albetross.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe Jungs!!!
Ladefläche habe ich auch wieder montiert und danach habe ich mein Baby ein wenig Sonne und Luft genehmigt.
Danke AJ das du mir geholfen hast den Pickup auf die Bühne zu schieben.
Meine Stahlfelgen habe ich weiss lackiert und zur montage gebracht. Mit den Endergebniss war ich nicht zufrieden.
Auf den Datenblatt, die ich mittlerweile bekommen habe, steht ich kann die Reifen fahren mit verlust der H-Zulassung.
Weil ich noch nicht gefahren bin, könnte ich die Reifen zurückbringen. Vielen Dank für die Hilfe Aso.
Eines Abends nach hause, habe ich fast jemenden überfahren. Der war auf den Strassenrand gelegen.
Ich bin ausgestiegen und habe ich gefragt ob der inordnung sei. Entweder war er betrunken, auf Drogen oder einfach Irre.
Herausgefunden was er gehabt hat habe ich noch nicht. Ich habe die Polizei gerufen und die habe den BRK gerufen.
Ich habe meine Personallien abgegeben und bin nach hause gefahren.
Meine Scheinwerfer habe ich umgekabelt fürn TÜV und ich habe meine neue Linsen eingebaut.
Die Ladeflächenabdeckung habe ich sauber gemacht und montiert.
Jetzt werde ich versuchen mein Geldschei**er zu überholen. Der läuft nicht so gut im moment.
Vielen Dank Mark fürn Sandstrahlen nochmals!
Auch ein Großes Dankeschön an Meister B das du mein ganzes Wochenendstimmung und Arbeitsmoral vermasselt hast!








Batterie habe ich eingebaut und versucht den Motor anzufeuern ohne ergebniss.
Leider war die Batterie leer und wir müssten Überbrücken.
Es hat ein bisschen gedauert bis der Sprit oben war aber sie ist dann sofort angesprungen. War ich erleichtert.
Ich habe sie vorsichtig aus der Halle gefahren (Bremsen noch nicht entluftet) um sie warm laufen zu lassen.
Danke Moggl für die Start Hilfe und Frau Höfler für die Kabeln.
Danach müsste ich leider feststellen das der Benzinpumpe undicht war.
Ein Paar kleine Lecks habe ich beseitigt und sie wieder in der Halle geschoben.
Eine neue Bezinpumpe habe ich eingebaut und die Bremsen entluftet. Danke AJ fürs pumpen.
Eine Probefahrt müsste auch sein. Alles OK. Ich müsste nur den Zündpunkt besser einstellen.
Die passende Reifen habe ich auch mittlerweile bekommen. Danke nochmals für die Hilfe Aso!
Das letzte was ich gemacht habe ist der Kickdownschalter mit ein Blech auf sein Platz gebracht.
Ob es richtig funktioniert werde ich ende der Woche wissen wenn ich meine 5 Tageskennzeichen habe.
Wer sie Live sehen will, sind wir am 22.9.2007 in Gunzenhausen. (Wenn es nicht regnet)


Weiter auf Seite 8

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, ich muss es auch mal erwähnen: Ich bin ein Waschechter Ami und meine Muttersprache ist Amerikanischen Englisch.
Deutsch habe ich mehr oder weniger selber beigebracht. Ich habe nie einen Deutsch Kurs oder Schulung gemacht.
Bitte die ganzen Rechtschreibfehlern entschuldigen. Danke!

**

 

 

***

 

 

v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8v8

***